SS vom 4. bis 7. November in Bad Zwischenahn

Mitte der Woche berichteten wir über die Eventualität eines Treffens der Trup­pen­ka­me­rad­schaft der eu­ro­päi­schen Frei­wil­li­gen in der Waf­fen-​SS ‚III. Pan­zer­korps in Bad Zwischenahn.
Das Stattfinden dieses Treffen scheint sich inzwsichen zu bestätigen. „Die Polizei hat auf An­fra­ge der NWZ be­stä­tigt, dass das »Ka­me­ra­den­werk Korps Stei­ner e.V.«, eine Trup­pen­ka­me­rad­schaft eu­ro­päi­scher Frei­wil­li­ger im III. Pan­zer­korps der Waf­fen-​SS, vom 4. bis 7. No­vem­ber in einem Hotel in Bad Zwi­schen­ahn statt­fin­den wird“ (regentied.blogsport.de). Des weiteren sol­len die SS-Schergen „schon 2009 ein­mal in Bad Zwi­schen­ahn zu­sam­men­ge­kom­men sein. Zum jetz­ti­gen Tref­fen in Bad Zwi­schen­ahn wer­den of­fen­bar rund 70 in die Jahre ge­kom­me­ne Mit­glie­der des »Ka­me­ra­den­werks« er­war­tet; die Po­li­zei be­rei­tet sich schon auf einen grö­ße­ren Ein­satz zum Schutz des Tref­fens vor. An­ti­fa­schis­ti­sche Krei­se aus der Re­gi­on haben wohl be­reits ein etwas her­un­ter­ge­kom­me­nes Hotel als mög­li­chen Ver­an­stal­tungs­ort im Auge – eine Be­stä­ti­gung dafür gibt es aber bis­her noch nicht. Ach­tet also auf wei­te­re An­kün­di­gun­gen.“

  • Bericht in der NWZ [hier]
  • Bericht auf dem Oldenburger Infoblog regentied [hier]

  • 1 Antwort auf „SS vom 4. bis 7. November in Bad Zwischenahn“


    1. 1 egal 03. November 2010 um 12:52 Uhr
    Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.