VA: Zionismus = Rassismus? ergo Antizionismus = Antirassismus?

05. Dezember 2012 19:30 Infoladen Bremen St-Paulistr. 10-12 „Zionismus = Rassismus“? Antizionismus also gleich Antirassismus?

Antisemiten wollen heute die wenigsten sein, aber gegen Israel gäbe es doch eine Menge einzuwenden… Die richtige Kritik an diesem Staat sei der Antizionismus, so die Antizionisten. Was Antizionismus ist, wie Antisemitismus bei Antizionisten auftaucht und warum für Linke überhaupt ein ganz bestimmtes Land am Mittelmeer so hoch auf der Agenda steht. Mit all dem wollen wir uns in der Veranstaltung am 5.12 auseinandersetzen. Als Referentin haben wir hierzu Ilka Schröder eingeladen.

Ilka Schröder arbeitet seit Jahren zur EU und Antisemitismus und gibt Veranstaltungen zu diesem Themen. 2004 veröffentlichte sie als Herausgeberin das Buch „Weltmacht Europa – Hauptstadt Berlin“ im Konkret Literaturverlag. Ilka Schröder veröffentlicht unregelmäßig in Jungle World, Konkret und Phase 2.

Zur Referentin siehe auch ilka.org

checkt arbeitskreisaufloesen.blogsport.eu