Große Eröffnung des Rewe Supermarktes am Ziegenmarkt

Der Rewe Supermarkt möchte am Donnerstag (26. April 2012) eröffnen und damit die Fertigstellung des Neubaus am Ziegenmarkt einleiten.

Sieht so aus, als wenn die Marktleitung die Befürchtung hat, dass auch Leute mitfeiern könnten, die gar nicht eingeladen sind.
Es werden wohl extra einige Securities anwesend sein – ob diese die Shopping-Lust steigern können bleibt fraglich. Da wird es vielleicht schwierig entspannt durch die Regale zu schlendern.

Aber wer möchte kann sich ja selbst davon überzeugen…


3 Antworten auf „Große Eröffnung des Rewe Supermarktes am Ziegenmarkt“


  1. 1 und 26. April 2012 um 20:15 Uhr

    Samstag geht ihr da alle euer Bier kaufen…. die gentrification im 1/4 ist doch schon in der Endphase…
    http://www.augenaufbremen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=35&Itemid=82

  2. 2 ja und? 29. April 2012 um 0:45 Uhr

    Es geht doch nicht darum, wer dort nun einkauft und wer nicht. Das hast du Falsch verstanden. Es geht um kapitalistische Stadtumstrukturierung. Und da ist das Viertel nunmal ein Beispiel für verschiedene Teile der Stadt.

  3. 3 @und 02. Mai 2012 um 10:15 Uhr

    Ach Leute es geht vorallem nicht um Gentrifizierung. Gentrifizierung als Prozess ist sicherlich nicht mehr das aktuelleste Thema im Viertel. Es geht um Verdrängung von Menschen durch eben genau jene die sich mal einen Alternatives Image gegeben haben! Das ist eine Kritik an der Ökoliberalen Mittelschicht.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.