VA: Marx-Seminar

19. Juli 2014 | 10 Uhr | Infoladen

Liebe Marx-Interessierte,

am 19.7. findet im Infoladen in Bremen von 10:00-18:00 ein Einführungsseminar in Marx’s Hauptwerk “Das Kapital” statt. In 8 Stunden wird ein Referent vom “Bildungswerk für Politik und Kultur” versuchen die wichtigsten Inhalte und Grundbegriffe dieses einflussreichen Werkes der linken Bewegung zu vermitteln.

Das Kapital vermittel ein Grundverständnis für die kapitalistische Gesellschaft, in der wir noch immer leben. Karl Marx zeigt, wie niemand sonst, die Grundprinzipien, Funktionsweisen und Krisenhaftigkeit des Kapitalismus auf.

Viele haben sich schon allein daran versucht Das Kapital zu lesen und sind schnell an der Komplexität gescheitert. Dieses Seminar soll zum einen eine erste Vorstellung geben, aber auch als Einstiegshilfe für die weitere eigenständige Lektüre dienen.

In diesem Kurs wird jedoch ausschließlich Band 1 behandelt. Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 25 Personen beschränkt. Wir bitten euch daher uns vorab eine Anmelde-Mail zukommen zu lassen an: solid-bremen@riseup.net

Die Teilnahme ist kostenlos – wir freuen uns aber über eine Spende.

checkt linksjugendsolidhb.wordpress.com