Radiosendung über Female HipHop im FSK Hamburg 29.8. 14-16Uhr

„…deshalb bin ich einfach die, die Dein Frauenbild zerfetzt!“* (Lena Stoehrfaktor)
Gegen patriarchale und andere Herrschaftsstrukturen rappen, sich im Männer dominierten HipHop behaupten und gegen alltäglichen Sexismus auflehnen ist noch lange nicht out. Female Rap und HipHop hat nicht nur musikalisch was zu bieten, sondern geht inhaltlich genau dorthin zurück, wo HipHop seine Ursprünge hat: In den Alltag auf der Strasse. Neben Tracks von bekannteren Rapperinnen wie z.B. Keny Arkana, wollen wir Musik von female MCs aus Griechenland, Spanien, Afghanistan, Guatemala, Brasilien, usw. spielen und uns mit feministischem HipHop beschäftigen.

Die Sendung könnt ihr entweder hören, wenn ihr zufällig in Hamburg seid im Radio unter der Frequenz 93,0 MHz
oder ihr geht auf fsk-hh.org und klickt auf den kleinen Player unter „online hören“!


1 Antwort auf „Radiosendung über Female HipHop im FSK Hamburg 29.8. 14-16Uhr“


  1. 1 Female HipHop Part II « end of road Pingback am 31. Oktober 2014 um 1:49 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.