Mietwucherdemo!

„Wir fordern bezahlbaren Wohnraum für alle!

Demonstration am Samstag, 29.11.2014 in Vechta, Startpunkt Universität, 15:00



Die Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum für alle, die ihn benötigen, zählt zu den fundamentalen Aufgaben einer Stadtverwaltung.
Aber gute, bezahlbare Wohnungen, wie sie von GeringverdienerInnen, jungen Familien und StudentInnen in Vechta dringend benötigt werden, werden zugunsten profitableren Mietraums zur Mangelware! Die Folge; Für Menschen mit geringerem Einkommen, verschlechtert sich der Zugang zu guten Wohnlagen mit angemessener Qualität. Das ist im höchsten Maße ungerecht und zeigt, wie die Profitinteressen der ImmobilieninvestorInnen über das Wohl der Allgemeinheit gestellt werden.

Diesem Trend müssen wir ein Ende setzen!
Wir fordern bezahlbaren Wohnraum für alle!
Wir fordern eine Stadt, in der interkulturelles
Zusammenleben möglich ist, in der junge Familien und GeringverdienerInnen, genauso einen Platz haben, wie Besserverdienende.
Wir fordern eine Stadt, die sich um die Bedürfnisse all ihrer BewohnerInnen kümmert.

Deswegen kommt mit uns am kommenden Samstag auf die Straße, trefft euch mit uns, um 15 Uhr, vor
dem Hauptgebäude der Uni!

Mehr Infos unter: mietwucherdemo.blogsport.de
Flyer