Soli-Kekse für Kostnix

Kleine Soli-Aktion vom Umsonstladen Bremen

Über die Demonetize!-Vernetzung riefen die Aktiven vom Kostnix-Laden Innsbruck Ende Juni auf, sie zu unterstützen. Dem Kostnix-Laden drohte das aus, da die Spendeneinnahmen massiv eingebrochen sind und ihnen € 2000 fehlten.
Sie sehen im Kostnix-Laden einen Ort, der „der Konsum- und Wegwerfgesellschaft entgegenwirken und einen bewussteren Umgang mit den Ressourcen fördern [will …]. Fernziel ist, eine grundsätzlich andere Art des Zusammenlebens zu gestalten, dessen Prinzip nicht Profit sondern Solidarität sein soll.“ Wir finden, dass es ein großer Verlust wäre, wenn dieser Ort des Widerspruchs im konservativen Tirol verschwindet.

Wir haben uns deshalb entschlossen, sie mit einer kleinen Soli-Aktion zu unterstützen. Auf der Breminale gab es vegane Soli-Kekse für den Kostnix Laden. Wir konnten ihnen € 75,- überweisen und damit dazu beitragen, dass der Erhalt für ein weiteres Jahr gesichert ist.

Umsonstladen News

Hast du Lust und Zeit dich in den Umsonstladen einzubringen? Wir suchen neue Aktive, für die ein Umsonstladen nicht ein karitativer Ort, sondern ein Ort der Kommunikation und des Widerspruchs zur herschenden Ordnung ist.

Unsere Finanzlage ist auch nicht allzu rosig und wir hoffen, weitere Menschen zu finden, die uns regelmäßig kleine Summen spenden (Dauerauftrag an: Förderverein Soziales Zentrum Bremen e.V., IBAN: DE84 4306 0967 2008 5494 00, BIC: GENODEM1GLS . Der Umsonstladen (http://umsonstladenbremen.blogsport.de/) und das Netz Umsonstökonomie kann nur weiter praktische und theoretische (https://we.riseup.net/geldundeigentumabschaffen) Kritik an den kapitalistischen Verhältnissen und der Herrschaft von Menschen über andere leisten, wenn wir unabhängig von öffentlicher Förderung bleiben.

Reader ‚Bremen Umsonst‘

Übrigens: Eine Neuauflage des Readers ‚Bremen Umsonst‘ ist Anfang Juli erschienen – elektronisch findet ihr ihn unter: umsonstladenbremen.blogsport.de. Gedruckte Exemplare liegen derzeit nur im Umsonstladen.

Kontakt über: alles.fuer.alle@riseup.net
checkt umsonstladenbremen.blogsport.de