Neues vom Alten Sportamt (Sportamt News XIII)

Hallo liebe Leute

vor knapp zwei Wochen erhielten wir eine Email der grünen Bürgerschaftsfraktion in der es hieß, dass Sie das Scheitern unserer Verhandlungen mit dem Senat und die drohende Eskalation in Form einer Räumung(sklage) mit großem Bedauern zur Kenntnis genommen hätten. Die grüne Bürgerschaftsfraktion bat die Senatorin für Finanzen daher vor einigen Wochen, vorerst keine weiteren rechtlichen Schritte gegen uns einzuleiten. Weiter hieß es, dass sie sehr an einem Gespräch interessiert seien um doch noch eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Wir erklärten daraufhin, dass ein Treffen für uns unter gewissen Voraussetzungen denkbar wäre. Die Inhalte dieses Gesprächs sollten aber äußerst präzise im Vorfeld formuliert werden. Wir sind der Auffassung, dass sowohl die Baubehörde als auch Immobilien Bremen bzw. das Finanzressort konkrete Lösungsvorschläge einbringen müssten. Ein Treffen wäre für uns erst ab der kommenden Winterpause (ab Anfang November) vorstellbar.

Eine Antwort haben wir noch nicht erhalten. Wir werden euch aber zeitnah über die weiteren Entwicklungen informieren.

die Besetzer_innen des Alten Sportamts

checkt altes-sportamt.de