Café Ungerade: Dezember- und Januar-Programm

Das Cafe findet Dienstags in ungeraden Kalenderwochen im Infoladen statt.

ab 16 Uhr gibts vegane Waffeln oder veganen Kuchen, Kaffee und Tee in entspannter Atmosphäre im Infoladen. Wahrscheinlich eher vaganen Kuchen, da unser Waffeleisen langsam aber sicher den Geist aufgibt (falls du eins übrig hast schreibe uns oder bringe es gerne vorbei!).

um 18:00 Uhr beginnen die Veranstaltungen. Die Veranstaltungen sollen immer auch Diskussionsveranstaltungen sein. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung!

Dienstag, 6. Dezember 2016 | 17.30 Uhr | Infoladen

Achtung! Veranstaltungsbeginn ausnahmsweise bereits um 17:30 Uhr!
Die Ursachen des Volksaufstands und die Positionen der Demokratiefordernden und linken Kräfte, die es bis heute in Syrien gibt.
Warum wurde in Syrien das Leben unter der Diktatur der Baath und der Clans um Assad unterträglich? Warum reagiert das Regime mit solcher Härte, dass es auf Protest sofort mit Krieg reagiert? Wir möchten die demokratieinteressierte und linke Opposition vorstellen, die es in Syrien nach wie vor gibt, und die hier viel bekannter werden und unterstützt werden sollte. Achtung: Diese Veranstaltung beginnt bereits um 17:30 Uhr!

Dienstag, 20. Dezember 2016 | 18 Uhr | Infoladen

DNA als Mittel staatlicher Kontrolle

Kein Haar, keinen Tropfen Spucke für die Cops! Wir wollen uns mit der Frage beschäftigen, was DNA ist, was diese Technologie in den Händen des Staates konkret bedeutet und wie wir damit umgehen können.

Dienstag, 17. Januar 2017 | 18 Uhr | Infoladen

Proletarier*innen aller Länder, vereinigt euch!?

Wir versuchen uns einen Überblick über die Situation und Funktion der anerkannten Gewerkschaften, das Streikrecht und Möglichkeiten der Organisierung am Arbeitsplatz zu verschaffen; letztlich um die Frage diskutieren zu können, in wie weit Arbeiter*innenorganisierung noch immer als Mittel der politischen Veränderung dienen kann.

Dienstag, 31. Januar 2017 | 18 Uhr | Infoladen

Open Space oder Doku

Hier kann deine Veranstaltung stattfinden! Schreib uns eine Mail oder komm vorbei! Ansonsten gucken wir eine Doku über die Entstehung des Kapitalismus.

Wird eine Veranstaltung stattfinden werden wir diese bei planlosbremen.de und bei endofroad.blogsport.de ankündigen! Guckt im Januar nochmal nach!