Bautag im Archiv der sozialen Bewegungen

Wie vor einem Jahr möchten wir euch wieder um Hilfe bitten und zu einem Bau- und Arbeitstag in das Archiv der sozialen Bewegung einladen – diesmal recht kurzfristig am

Mittwoch, 4. Januar 2017 | 9 bis 18 Uhr | Infoladen

Eure Hilfe im vergangenen Jahr hat uns ein ganzes Stück voran gebracht und es war ein tolles, motivierendes Gefühl nicht immer alleine durch den Archivkeller im Infoladen zu streunern. Wir hatten gemeinsam Regale umgebaut, ein paar hundert Archivkartons umhergetragen, altes Material sortiert und einiges an Kleinkram nebenbei erledigt. Das war für uns die Basis um in den letzten 12 Monaten zum Beispiel zwei neue Arbeitsplätze einrichten zu können, einen Planschrank für unsere Plakatsammlung aufzustellen und sage und schreibe 10 Bananenkartons mit bisher nicht erschlossenen Zeitschriften endlich in unseren Bestand einzusortieren.

Jetzt haben wir Lust weiter anzupacken und freuen uns wieder auf eure Hilfe. Wir wollen streichen und putzen, ein neues Bücherregal bauen, unsere Plakatsammlung neu und damit endlich in den Planschrank einsortieren und und und. Aufgaben gibt es genug und es ist mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei. Wenn ihr also Lust und Zeit habt, uns am 4. Januar zu helfen, meldet euch bei uns, damit wir besser planen können.

Soli-Grüße vom Müllhaufen der Geschichte

Eure Archivgruppe

checkt archivbremen.de