G20 haut uns nicht vom Hocker!

Tools for Action & Wohnzimmer. HockerBauWorkshop
Donnerstag, 8. Juni 2017 | 15 Uhr | Erlenstraße 31

Die Welt ist voll mit großen Problemen – Klimawandel und Kapitalismus zum Beispiel. Lösungen zu finden ist leider gar nicht so einfach. Wir sind uns allerdings sicher, dass die G20-Staaten, die für 80% der CO2 Emissionen verantwortlich sind und auch weiterhin fleißig Braunkohle abbauen den Klimawandel nicht stoppen werden. Ihnen wird es immer darum gehen Gewinne zu maximieren und das macht ihre „Nachhaltigkeit“ zur Farce. Was aber tun? Manchmal muss man große Probleme im Kleinen anpacken und einfach mal anfangen mit dem Absägen der alten Welt. Zusammen wollen wir vielseitig einsetzbare Hocker aus recyceltem Holz bauen – den lang nicht alles was weggeschmissen wird ist Schrott. Wir wollen den G20-Gipfel blockieren. Wir wollen in Bremen demonstrieren. Vielleicht können wir diese ganzen Sachen ja verbinden und uns mit den Hockern die Stadt zurückersitzen. Lasst uns gemeinsam die Hocker bauen, egal ob ihr noch nie eine Säge in der Hand hattet oder im Schlaf sägen könnt. Lasst uns ein Zeichen gegen den G20 setzen! Kommt vorbei.

G[egen] zwanzig trinken…
Donnerstag, 8. Juni 2017 | 22 Uhr | ZAKK

Nach Säg und Steck kommt Trinken! Gemeinsam wollen wir Limo oder Bier im Zakk am Sielpfad 8 mit euch trinken. Mit euch über G20 schnacken oder auch einfach mal den nervigen Alltag vergessen. Die Einnahmen fließen in die Proteste.

Demo: G20 Abtanzen danach Tanzen im alten Sportamt
Samstag, 10. Juni 2017 | 18 Uhr| Am Brill

Wenn sich in unserem Vorort Hamburg die G20 Vertreter_innen treffen, heißt es nicht nur dort: Nö, danke, kein Bock. Wir üben das in Bremen schon mal mit dem blockieren, demonstrieren und Stadt erobern und senden ein Zeichen unserer Solidarität nach Hamburg. Auf, auf zum G20 Abtanzen!

Infos über die Proteste in Hamburg:
Montag, 26. Juni 2017 | 19 Uhr | Kesselhalle/Schlachthof

Bei der Veranstaltung gibt es alle Infos über die verschiedenen Proteste und die Anreise nach Hamburg. g20-bremen.org

Mitmachen

Es gibt noch viel zu tun bis zum Gipfel. Wenn ihr mitmachen wollt kommt zu unseren offenen Anti-G20 Treffen alle ersten drei Donnerstage im Monat um 19.30 Uhr in der Mensa Academia in der Dechanantstraße 13-15 oder schaut auf unsere Facebookseite: Anti-G20 Bremen


0 Antworten auf „G20 haut uns nicht vom Hocker!“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


fünf − drei =