Filmabend mit ACOMPA

Dienstag, 19. Dezember 2017 | 18 Uhr | Souterrain

Du hast Dienstag Abend, den 19.12., noch nichts vor? Dann komm ins Souterrain und schau mit uns den preisgekrönten Film “I, Daniel Blake” (2016). Dabei geht es um zwei Menschen, die mit unterschiedlichen Problemen in einen Kampf mit den britischen Behörden geraten und dabei eine enge Freundschaft schließen.

ACOMPA. ist ein Netzwerk von Freiwilligen, das Geflüchtete und Migrant*innen zu Behörden begleitet, solidarisch und unabhängig. Denn schlechte Erfahrungen dort gehören auch hierzulande zum Alltag vieler Menschen, besonders, wenn sie noch nicht so lange hier leben. Wir verstehen unser Angebot dabei als Unterstützung auf Augenhöhe. Es geht um den gemeinsamen Widerstand gegen Diskriminierung und Ausgrenzung. Mehr Infos zu uns findest du auf acompabremen.blogsport.de

Also komm vorbei, wir freuen uns über jedes neue Gesicht!